Liebe Patienten,

wie schnell die Zeit vergeht, sieht man an dem Heranwachsen der Kinder. Als ich vor fast 35 Jahren hier in Waldenburg als Zahnarzt angefangen habe, waren meine heutigen Eltern, die ihre Kinder beim Zahnarztgang begleiten, selbst kleine Kinder und die Großeltern sind die jungen Leute von damals. Ein Generationswandel hat sich während der langen Zeit meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Waldenburg vollzogen.

Auch in meiner Praxis vollzieht sich nun ein Generationenwechsel. Frau Anne Mahler, geborene Baumgartl, wird ab 01.01.2017 meine Praxis als Inhaber übernehmen. Ich selbst werde als ihre angestellte Zahnärztin weiter arbeiten und meine vielen Patienten auch weiterhin betreuen.

Bleibt mir an dieser Stelle nur noch, Danke zu sagen für die jahrelange Treue und die vielen schönen Begebenheiten. Auch wenn Keiner so richtig gerne zum „Zahnarzt geht“, Tränen gab es selten, aber gelacht haben wir viel, was nicht zuletzt an meinem Personal lag, das immer ein offenes Ohr für die Patienten hatte. Meinen „Damen“ möchte ich dafür herzlich danken. Aber auch sie bleiben Ihnen ja erhalten. Bedanken möchte ich mich auch bei „meiner Stadt“, die mir seit 1973 eine Heimat geworden ist und an deren Umgestaltung ich nach der Wende aktiv mitgewirkt habe, nicht zuletzt durch die Gründung des Europäischen Gymnasiums.

Ich danke Ihnen für die Auszeichnung als „Verdienter Bürger“ unserer Stadt. Diese Anerkennung hat mir gezeigt, dass es für gesellschaftliches Engagement eine Würdigung gibt. Und gesellschaftlich werde ich mich auch weiterhin betätigen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Arbeit in der Kirchgemeinde.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest, Besinnlichkeit, Ruhe und Frieden und natürlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr in der Zahnarztpraxis Anne Mahler.